Finanzielle Förderung

zurück

Ansprechpartner: Christina Mathesius

Förderung

Viele Projekte und Engagements bedürfen finanzieller Unterstützung. Wir verstehen unsere Förderung auch durch Unterstützung mit finanziellen Mitteln. Durch Mitgliedsbeiträge aber vor Allem durch Spenden der heimischen Wirtschaft schaffen wir es, pädagogische Arbeit zu unterstützen und Unterrichtsthemen oder Projekte erfolgreich und interessant zusammen mit der Lehrerschaft zu gestalten.
Hierzu sind wir stetig auf der Suche nach Fördermittel, Stipendien oder Stiftungen der entsprechenden Organisationen in unserer Region oder der passenden Themen. Die Fördergelder werden von uns treuhänderisch verwaltet und kommen ausschließlich der Schule, der Schülerinnen und Schüler bzw. dem Lehrpersonal zu Gute.
 
Wir konnten in letzter Zeit die verschiedensten Schulprojekte mit finanziellen Mitteln fördern, z.B.

  • den Erwerb eines E-Pianos,
  • einer mobilen Lautsprecheranlage,
  • dem Geosandkasten und
  • mehreren Dokumentenkameras für den Unterricht.

Auch wir sind immer auf der Suche nach unterstützungswürdigen Projekte.


Zuschüsse

Der Verein der Freunde des LMG e.V. fördert gemäß Satzung Studienfahrten, Aufenthalte in Schullandheimen sowie die Teilnahme an sportlichen Ausfahrten. Die Idee ist, dass jede Schülerin / jeder Schüler an kostenpflichtigen schulischen Veranstaltungen, z.B. Klassenfahrten, teilnehmen kann. Durch unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge und Spenden verfügen wir über ein Budget, das es uns ermöglicht, einzelne Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen. Wir wollen erreichen, dass alle, die einen Zuschuss benötigen, ihn auch erhalten. Allerdings sind unsere Mittel begrenzt. Erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, können wir einspringen.

Haben sie eine Idee? SPRECHEN SIE UNS AN!